Yoga mit Corinne

Wenn wir auf der Matte sind, dann können wir achtsam üben und lernen durch Stabilität und Leichtigkeit eine passende Anstrengung zu finden und überflüssige Anspannung zu lösen dann fliesst der Atem, dann sind wir im Jetzt, ganz präsent und lebendig.

 

Mehr zu meinem Hatha-Yoga...

Yoga-Nidra

In meiner Yoga-Nidra-Stunde üben wir uns in Tiefenentspannung. Das ist eine Art Wach/Schlaf-Zustand, in dem körperliche, geistige und seelische Aktivitäten zur Ruhe kommen. Es bringt dem Körper Energie und gleichzeitig dem Gehirn bewusste Ruhe.

 

Mehr zu Yoga-Nidra...

Meditation

Mit Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen beruhigen und sammeln wir unseren Geist. Im Yoga nennen wir diese Stufen der Führung «Pratyahara» (zurückziehen der Sinne) und «Dharana» (Konzentration). Durch stetiges Üben erlangen wir eine starke Präsenz im Hier und Jetzt. Vermehrt befreit sich der Geist von Gedanken und gelangt in den meditativen Zustand «Dhyana».

 

Mehr zur Meditation...

Yoga mit Denise NEU am Montag Abend Mobile Kontakt 079 518 73 66

Yoga Weg

Im Jahr 2015 während meinem ersten Yoga Retreat mit Beate Cuson (Yoga im Fluss des Lebens) begann meine Begeisterung und Faszination für Yoga. Diese Woche war der Start meiner regelmässigen Yoga Praxis als Teilnehmerin in verschiedenen Yoga Studios. Es folgten die Teilnahme an Yoga Workshops und weiteren Retreats, während denen mir bewusst wurde, dass Yoga nicht nur Bewegungsabläufe auf der Matte sind, sondern eine Ganzheit an weitreichenden Themen aus der Yoga Philosophie, die so wunderbar in unser modernes Leben integriert werden können. Das Kennenlernen und die laufende Auseinandersetzung mit dem achtgliedrigen Weg des Yoga nach Patanjali wie auch mit der Chakra Lehre sind eine enorme Bereicherung für mich und erfüllen mein Leben mit Gelassenheit, Zufriedenheit und Dankbarkeit. Seit Januar 2022 unterrichte ich mit viel Freude Yoga und Meditation. Ich unterrichte ein fliessendes, abwechslungsreiches Yoga, mit viel Spielraum zum Experimentieren, Ausprobieren, Entspannen und allem voran - zum Geniessen. 

Yoga sollte nicht geübt werden, um den Körper zu kontrollieren. Im Gegenteil. Es sollte dem Körper Freiheit geben – alle Freiheit, die er braucht. (Vanda Scaravelli)