„Jeder Mensch kann Yoga üben solange er atmet.“

Sri Pattabhi Jois


Corinne

Diplomierte Yogalehrerin BDY/EYU
Diplomierte Yogalehrerin BDY/EYU

Das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen bin ich vor 15 Jahren. Weil mich das Ganzheitliche sofort angesprochen hat, nämlich Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, habe ich mich entschieden, diese neu gewonnene Energie, Zufriedenheit und Lebensqualität mit anderen Menschen zu teilen. So erwarb ich 2016, nach dem vierjährigen Lehrgang das Diplom als Yogalehrerin BDY/EYU, bei einer der renomiertesten europäischen YOGA-Akademien. Durch verschiedene Weiterbildungskurse in Atem- und Meditationstechniken, unter anderem auch während einem mehrwöchigen Aufenthalt in Indien, vertiefe ich mein Wissen stetig weiter.

 

Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Benglen. Als naturverbundener Familienmensch verbringe ich sehr viel Zeit mit unserer Labradorhündin in der Natur. Hier finde ich immer wieder neue Kraft und Energie für den Alltag.

 

Ein offenes Herz im Umgang mit Menschen, Tieren und der Umwelt sind mir sehr wichtig.


Denise

Yoga Weg

Im Jahr 2015 während meinem ersten Yoga Retreat mit Beate Cuson (Yoga im Fluss des Lebens) begann meine Begeisterung und Faszination für Yoga. Diese Woche war der Start meiner regelmässigen Yoga Praxis als Teilnehmerin in verschiedenen Yoga Studios. Es folgten die Teilnahme an Yoga Workshops und weiteren Retreats, während denen mir bewusst wurde, dass Yoga nicht nur Bewegungsabläufe auf der Matte sind, sondern eine Ganzheit an weitreichenden Themen aus der Yoga Philosophie, die so wunderbar in unser modernes Leben integriert werden können. Das Kennenlernen und die laufende Auseinandersetzung mit dem achtgliedrigen Weg des Yoga nach Patanjali wie auch mit der Chakra Lehre sind eine enorme Bereicherung für mich und erfüllen mein Leben mit Gelassenheit, Zufriedenheit und Dankbarkeit. Seit Januar 2022 unterrichte ich mit viel Freude Yoga und Meditation. Ich unterrichte ein fliessendes, abwechslungsreiches Yoga, mit viel Spielraum zum Experimentieren, Ausprobieren, Entspannen und allem voran - zum Geniessen. 

Yoga sollte nicht geübt werden, um den Körper zu kontrollieren. Im Gegenteil. Es sollte dem Körper Freiheit geben – alle Freiheit, die er braucht. (Vanda Scaravelli)